SBB E-Shift Slotmachine

HTML SCSS JS Chromecast
Project Lead Interaction Design Development Testing Support

SBB Railshow

Im Rahmen der «SBB E-Shift»-Kampagne führte die SBB eine Railshow mit Stopps in Zürich, Basel, Bern, Genf und Winterthur durch. Das Ziel: Kunden animieren, Tickets über die SBB-App zu lösen. In der grosszügigen Lounge konnten sie bei einem Kaffee erfahren, wie bequem es ist, ein mobiles Ticket zu kaufen.

Beim Gewinnspiel ging es darum, innerhalb von 1:30 Minuten ein bestimmtes Ticket in der SBB App zu kaufen. Der Bildschirm des Handys wurde dabei gross angezeigt, damit auch die Zuschauer sehen, wie einfach es ist. Wurde das Ticket in der Zeit erfolgreich gekauft hatte man die Möglichkeit, an der Slotmachine einen Preis zu gewinnen, inkl. dem täglichen Hauptgewinn, einem Samsung Galaxy 7.

Mein Auftrag war die Live-Darstellung des Handys und der SBB-App auf dem überdimensionalen Samsung Galaxy, welches aus vier grossen Bildschirmen bestand, sowie die Entwicklung der Slotmaschine, die mit einem roten USB-Buzzer bedient wurde. Mein Team verantwortete sowohl Konzeption, Screendesign, IT-Hardware-Beschaffung, Akustiktechnik und Programmierung als auch Support und Troubleshooting vor Ort.

SBB-Promotionsvideo